Der Affenkönig

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wolfgang (Hans-Jochen Wagner) hat es geschafft. Zu seinem 45. Geburtstag kann er seine drei ältesten Freunde Viktor (Samuel Finzi), Martin (Marc Hosemann) und Ralph (Oliver Korittke) zu sich in sein Luxus Anwesen in der französischen Provence einladen, um ausgiebig einen drauf zu machen. Denn das kann er sich jetzt mit seinem zusammen getragenen Reichtum beherzt leisten.

Doch eins ist ihm entgangen: Seine Freunde sind in den vergangenen 20 Jahre erwachsen geworden. Während Wolfi nur ans feiern denkt, reisen seine Jugendfreunde mitsamt Ehefrauen, Kindern und den lästigen Alltagsorgen an. Die anfänglich entspannte Situation droht zu kippen.

AFFENKÖNIG entstand unter der Regie des Schweizer Regisseurs Oliver Rihs, welcher sich besonders mit seinen Schwarzweißfilm "Schwarze Schafe" einen Namen machen konnte.

Genre Comedy
Regie Oliver Rihs
Darsteller Hans-Jochen Wagner
Samuel Finzi
Oliver Korittke
Marc Hosemann
Jule Böwe
Jytte-Merle Böhrnsen
Tijan Marei
Jakob Schmidt
Originaltitel Der Affenkönig
Land DE, CH
Jahr 2016
Dauer 98 Minuten
Kino Release 13.10.2016
Kino Copyright © Filmcoopi AG