Reset Restart

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Basel. Der Südkoreaner Mischa wird im Alter von dreieinhalb Jahren in die Schweiz adoptiert. Diese Adaption war lange ein schwarzes Loch in seinem Leben über das er kaum sprach. Bis er sich mit 35 Jahren dazu entschliesst, sich auf die Suche nach seiner leiblichen Familie zu begeben.

Durch eine Hilfsorganisation gelingt es ihm Kontakt mit seiner Heimat aufzunehmen und er schöpft den Mut, die Reise nach Südkorea anzutreten und auszuwandern. Auf der Suche nach seinen Wurzeln und seiner Familie geraten die Puzzlesteine seiner Identität in Bewegung und ordnen sich neu: Mischa stellt sein Leben auf den Kopf.

Die Dokumentation RESET RESTART ist der Debütfilm von Judith Lichtneckerts und erzählt von einem Mann der auf der Suche nach dem Glück einen riesigen Einschnitt in seiner Biographie wagt.

Genre Documentary
Regie Judith Lichtneckert
Originaltitel Reset Restart
Land CH
Jahr 2016
Dauer 88 Minuten
Kino Release 08.12.2016
Kino Copyright Cineworx
Heimkino Release 23.11.2017