After the Storm

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Man bekommt nicht immer das Leben, das man sich wünscht. Diese Wahrheit musste der Preisgekrönte Autor Ryota (Hiroshi Abe) selbst auf bittere Weise erkennen. Seine Tage als erfolgreicher Schriftsteller sind längst gezählt, stattdessen ist er geschieden und sein Geld, das er nun als Privatdetektiv verdient, rinnt ihm durch die Finger.

So kann er kaum für seinen 11-jährigen Sohn Shingo (Taiyo Yoshizawa) sorgen. Vergeblich versucht er das Vertrauen seiner Nächsten wiederzugewinnen. Bis ein gewaltiger Sturm die zerrissene Familie zwingt, eine Nacht zusammen zu verbringen…

Die Familie ist das wiederkehrende Thema im Werk des japanischen Meisterregisseurs Hirokazu Kore-eda („Like Father, Like Son“). Das Drama AFTER THE STORM wurde am Cannes Film Festival 2016 gezeigt.

Genre Drama
Regie Hirokazu Kore-Eda
Darsteller Hiroshi Abe
Yoko Maki
Taiyo Yoshizawa
Kirin Kiki
Originaltitel After the Storm
Land JP
Jahr 2016
Dauer 118 Minuten
Kino Release 16.03.2017
Kino Copyright © Agora Films