Blinky Bill the Movie

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der kleine Koalabär Blinky Bill hat viel Fantasie, vielleicht zuviel. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Stadt Green Patch zu verlassen und die Welt zu erkunden. Eines Tages bekommt er einen Hinweis auf den Aufenthaltsort seines verschollenen Vaters und macht sich tatsächlich auf den Weg.

Unterwegs erlebt er viele Abenteuer, kommt in Gefahr und lernt neue Freunde kennen. Und der kleine Koalabär hat schon einen langen Weg hinter sich, basiert er doch ursprünglich auf den Kinderbüchern aus dem Jahre 1933. Darauf folgte die noch erfolgreichere animierte Fernsehserie "The Adventures of Blinky Bill" und dann die ersten Langfilme.

Regiesseur Deane Taylor hat nun Blinky seinen ersten Kinofilm ermöglicht. Und nicht nur das, im Original verpflichtete der Regiesseur bekannte australische Schauspieler wie Ryan Kwanten, Rufus Sewell oder Toni Collette, die den Figuren ihre Stimmen leihen.

Genre Animation
Regie Deane Taylor
Darsteller Ryan Kwanten
Rufus Sewell
Toni Collette
Originaltitel Blinky Bill the Movie
Land Australien
Jahr 2015
Dauer 93 Minuten