Desde que el mundo es mundo

Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Gonzalo lebt mit seinen Angehörigen als Bauer in Spaniens Hochland von Kastilien. Durch eigenständige Selbstversorgung kann er dort seine Familie ernähren und sich auch in schwierigen Zeiten über Wasser halten. Doch die Wirtschaftskrise zeigt auch hier ihre Auswirkungen.

Das Dorf auf der iberischen Halbinsel ist von Arbeitslosigkeit und insolventen Betrieben geprägt. Die Doku SEIT DIE WELT WELT IST zeigt Spanien zur Zeit der Wirtschaftskrise und einen traditionsbewussten Familienbetrieb, der sich durch Freud und Leid in dieser Zeit gegenüber anderen behauptet.

In dieser Doku zeigt Regisseur Günther Schwaiger das Bild eines wenig bekannten Spaniens und kann den Dorfalltag abseits von Großstädten in ein positives Licht rücken.

Genre Documentary
Regie Günter Schwaiger
Darsteller Luis Gonzalo Martínez Arranz
Rosa Ríos Monge
Luis Martínez Ríos
Originaltitel Desde que el mundo es mundo
Land Spanien
Jahr 2015
Dauer 103 Minuten
Kino Copyright © Fugu Filmverleih