Burg Schreckenstein

hot
Family
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Zensuren des 11-jährigen Steohans (Maurizio Magno) könnten definitiv besser sein. Das finden auch seine Eltern, weshalb sie ihn aufs Internat Burg Schreckenstein schicken. Allerdings sind die Schüler dort alles andere als fleißig und haben nur Unfug im Sinn.

Überraschend schnell findet er neue Freunde unter den Jungs des Internats und wird Mitglied eines geheimen Ritterbundes. Ihre wichtigste Aufgabe lautet: die Mädchen des Rosenfels-Internats zu ärgern. Dass das den Rektor des Jungeninternats, Herrn Rex überhaupt nicht zu stören scheint, entsetzt die Rektorin von Rosenfels. Als das alljährliche Burgfest ansteht, ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Der Jugendfilm des deutschen Regisseurs Ralf Huettner ("Vincent will Meer") basieret auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Oliver Hassencamp.

Genre Family
Regie Ralf Huettner
Darsteller Maurizio Magno
Jana Pallaske
Henning Baum
Originaltitel Burg Schreckenstein
Land Deutschland
Jahr 2016
Dauer 96 Minuten
Kino Release 22.12.2016
Kino Copyright © Pathé Films