Schneider vs. Bax

Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Schneider (Tom Dewispelaere) hat Geburtstag. Ein guter Grund mit seiner Frau Lucy (Loes Haverkort) und seinen zwei kleinen Töchtern ausgiebig zu feiern. Doch da hat er sich zu früh gefreut, denn ausgerechnet an seinem Ehrentag ruft die Arbeit.

Schneider ist von Beruf Profikiller und bekommt den Auftrag den Schriftsteller Ramon Bax (Alex van Warmerdam) zur Strecke zu bringen. Er will die Sache also so schnell wie möglich hinter sich haben. Doch die Umsetzung seines Mordplanes gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn als er die Zielperson ausfindig gemacht hat, tauchen plötzlich die Tochter von Bax und dessen Vater, mitsamt seiner neuer Freundin auf.

Doch der Auftrag duldet keinen Aufschub. Die niederländische Killerkomödie wurde von Regisseur Alex van Warmerdam insziniert und feierte seine Premiere am Toronto International Film Festival 2015.

Genre Comedy
Regie Alex van Warmerdam
Darsteller Tom Dewispelaere
Alex van Warmerdam
Maria Kraakman
Originaltitel Schneider vs. Bax
Land Niederlande
Jahr 2015
Dauer 96 Minuten