Das Versprechen

Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im Jahr 1985 machte ein grausamer Doppelmord in Virginia, USA Schlagzeile. Nancy und Derek Haysom wurden brutal hingerichtet in ihrem Haus vorgefunden. Ausgerechnet ihre Tochter Elizabeth und ihr deutscher Freund Jens Söring haben die grausame Tat begangen. Noch ehe man sie zur Verantwortung ziehen konnte, gelang ihnen eine Flucht nach Europa.

Ein Jahr später wurden sie wegen Kreditkartenbetrug in England verhaftet und konnten so vor Gericht gezogen werden. Die Strafe für Haysom lautete 90 Jahre Gefängnis, Söring bekam zweimal lebenslänglich. In der Dokumentation „Das Versprechen“ wird der Fall neu aufgerollt, denn noch heute sind viele Dinge unklar.

Die Filmemacher Karin Steinberger und Marcus Vetter hinterfragen in ihrer Doku die Urteile und damit das amerikanische Rechtssystem.

Genre Documentary
Regie Karin Steinberger
Marcus Vetter
Darsteller Imogen Poots
Daniel Brühl
Originaltitel Das Versprechen
Land Deutschland, USA
Jahr 2016
Dauer 130 Minuten