Eksi Elmalar

hot
Drama
Fünfzehn Jahre nach seinem Film „Vizyontele” präsentiert Yılmaz Erdoğan seinem Publikum einen ebenfalls gleichartigen Film. Auch in diesem Film verbindet er das anatolische Volk mit einer herzzerreißenden Geschichte, eingebettet in viel Humor und Realität. Die Geschichte beginnt Ende der 70er Jahre in Hakkari, mit Yılmaz Erdoğan in der Rolle als Bürgermeister Aziz Özay, der mit seiner Frau Ayda (Devrim Yakut) und seinen hübschen Töchtern Muazzez (Farah Zeynep Abdullah), Türkan (Songül Öden) und Safiye (Şükran Ovalı) in einem Haus mitten in einem wunderschönen Apfelbaumgarten lebt, und endet Ende der 90er Jahre in Antalya.

Die Repliken in „SAURE ÄPFEL”, die aus der reichhaltigen Feder von Yılmaz Erdoğan stammen, werden uns noch viele Jahre auf der Zunge liegen und in Verbindung mit der Performance der Schauspieler, werden sie sich in die Köpfe der Zuschauer einprägen und sowohl zum Lachen wie als zum Weinen bringen… Aber meistens beim Weinen zum Lachen bringen.

Genre Drama
Regie Yilmaz Erdogan
Darsteller Farah Zeynep Abdullah
Songül Öden
Sükran Ovali
Originaltitel Eksi Elmalar
Land Türkei
Jahr 2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch