Beira-Mar

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Winter, im Süden Brasiliens. Die beiden jungen Brasilianer Martin (Mateus Almada) und Tomaz Maurício Barcellos) reisen zusammen an die Küste, um dort Papiere für eine Familien-Erbschaft zu organisieren.

Tomaz und Martin kennen sich schon sehr lange, aber während der erstere zu schüchtern ist, um seine wahren Gefühle preiszugeben, ist Martin zu cool sich diese einzugestehen. Doch mit der Zeit und vielen Gesprächen kommen sie sich während einem Aufenthalt an der Meeresküste immer näher und erkennen, dass sie mehr als nur Freundschaft verbindet.

Die beiden Regisseure Filipe Matzembacher und Marcio Reolon liessen sich für den Film von ihren eigenen Erinnerungen an den Strand ihrer Jugendzeit inspirieren. Das Drama SEASHORE Feierte in Deutschland seine Premiere auf der Berlinale 2015.

Genre Drama
Regie Filipe Matzembacher
Marcio Reolon
Darsteller Mateus Almada
Maurício José Barcellos
Elisa Brites
Originaltitel Beira-Mar
Land Brasilien
Jahr 2015
Dauer 83 Minuten