Dag 2

War
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dag 2 ist die Geschichte zweier heldenhaften Soldaten. Özbey (Ufuk Bayraktar), ist seit längerer Zeit im Dienst, Oguz Caglar (Caglar Ertugrul) erst seit kurzem. Der Dienst lebt in ständigen, anhaltenden Konflikten.

Als sich ein vierer Team vom Hauptquartier auf den Weg macht, um einen Antennenmasten zu reparieren, geraten sie in einen terroristischen Hinterhalt auf dem Gipfel des Berges. Die beiden gegensätzlichen Soldaten sind gezwungen ein Team zu sein und voneinander zu lernen. Sie müssen ihre Differenzen zur Seite legen für ein heldenhaftes und religiöses Ziel, und um sich, die anderen und ihr Land zu retten.

Die Fortsetzung des türkischen Filmdramas "Dag" aus dem Jahr 2012 wurde wie bereits sein Vorgänger von dem Regisseur Alper Çaglar inszeniert, welcher auch das Drehbuch zum Drama schrieb.

Genre War
Regie Alper Caglar
Darsteller Caglar Ertugrul
Ufuk Bayraktar
Originaltitel Dag 2
Land Türkei
Jahr 2016