Ranenyy Angel

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kasachstan, in Mitte der 90er Jahre. In einem kleinen Dorf leben vier heranwachsende Jugendliche, die alle eine Gemeinsamkeit verbindet; Sie sind auf der Suche nach ihren Platz im Leben.

Zharas (Nurlybek Saktaganov) arbeitet zur Unterstützung seiner Familie in einer Getreidehandlung. Balapan (Madiyar Arripbay) möchte Sänger werden, stellt aber fest, dass ihn seine Gesangsstimme alleine nicht weit bringt, wohl aber seine Fäuste. Zhaba (Madiyar Nazarov) sammelt überall Schrott, um Handel zu treiben. Nur der hochbegabte Aslan (Omar Adilov) hat höhere Ziele, er möchte unbedingt Arzt werden.

Nach "Harmony Lessons" ist THE WOUNDED ANGEL der zweite Teil einer Trilogie über die Selbstfindung des Heranwachsens. Regisseur Emir Baigazin zeigte auch diesen Teil als Premiere an der Berlinale.

Genre Drama
Regie Emir Baigazin
Darsteller Nurlybek Saktaganov
Madiyar Arripbay
Madiyar Nazarov
Originaltitel Ranenyy Angel
Land Kasachstan, Deutschland, Frank
Jahr 2016
Dauer 113 Minuten