Jackie

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Jackie Kennedy (Natalie Portman) sitzt in Dallas neben ihrem Ehemann im Auto, als dieser während der Parade in den Strassen der texanischen Stadt am 21. November 1963 von einer Kugel in den Kopf getroffen wird. Zunächst hält sie das laute Geräusch für einen Auspuff-Knall, dann erst realisiert sie, dass man auf ihren Ehemann geschossen hat. Die nachfolgenden Augenblicke von Chaos und Panik sind für Jackie ein unscharfer Fleck in ihrer Erinnerung.

Sie war die ungekrönte Königin der USA, die erste wirkliche First Lady im Weissen Haus, eine Stilikone und ein Vorbild für die Frauen ihrer Zeit: Jackie Kennedy. Und sie wurde noch viel mehr für ihr Land – ausgerechnet durch eines der tragischsten Ereignisse der 1960er Jahre: die Ermordung ihres Mannes am 22. November 1963 in Dallas, Texas.

Ein Drama vom chilenischen Filmemacher Pablo Larraín ("No!").

Genre Drama
Regie Pablo Larrain
Darsteller Nathalie Portmann
Peter Sarsgaard
Greta Gerwig
Originaltitel Jackie
Land US
Jahr 2016
Kino Release 26.01.2017
Kino Copyright © Pathé Films