Kater

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Andreas (Lukas Turtur) und Stefan (Lukas Turtur) haben ein glückliches Leben voller Leidenschaft: Gemeinsam mit ihrem geliebten Kater Moses bewohnen sie ein schönes altes Haus in den Weinbergen von Wien.

Sie arbeiten beidem Stefan als Hornist und Andreas als Disponent, im Radio-Symphonieorchester Wien und verbringend ihre Freizeit liebend gerne in ihrem grossen, gemeinsamen Freundeskreis. Doch ein Gewaltausbruch von Stefan, plötzlich und unerklärlich, erschüttert ihre Beziehung. Schaffen sie es trotz Skepsis und Verzweiflung ihr Glück zu retten?

Das Drama KATER ist nach "März" der zweite Spielfilm vom österreichischen Autor und Regisseur Klaus Händl. KATER feierte seine Premiere im Rahmen der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin 2016 und wurde mit dem Teddy Award ausgezeichnet.

Genre Drama
Regie Händl Klaus
Darsteller Lukas Turtur
Philipp Hochmair
Originaltitel Kater
Land AT
Jahr 2016
Dauer 114 Minuten