Das kalte Herz

hot
Fantasy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der gutmütige Peter (Frederick Lau) und die hübsche Lisbeth (Henriette Confurius) sind unsterblich ineinander verliebt. Ihre gegensätzliche Herkunft aber steht einer gemeinsamen Zukunft im Wege, stammt Peter doch aus ärmlichen Verhältnissen, während Lisbeth einer wohlhabenden Familie angehört.

Um zu Reichtum zu gelangen, fasst Peter einen Entschluss: Er geht einen Pakt mit dem Holländer-Michel (Moritz Bleibtreu) ein, der ihm Wohlstand verspricht, dafür jedoch sein Herz einfordert und ihm stattdessen einen Stein in die Brust setzt. So kommt Peter zwar tatsächlich zu Geld, doch kann er fortan kein Mitgefühl mehr verspüren.

Das kalte Herz basiert auf einer 1827 erschienenen Erzählung des Romantikschriftstellers Wilhelm Hauff und wurde von Johannes Naber in der Regie ein weiteres Mal neu verfilmt.

Genre Fantasy
Regie Johannes Naber
Darsteller Frederick Lau
Henriette Confurius
Moritz Bleibtreu
Milan Peschel
David Schütter
André M. Hennicke
Sebastian Blomberg
Roeland Wiesnekker
Jule Böwe
Originaltitel Das kalte Herz
Land DE
Jahr 2016
Dauer 119 Minuten
Kino Release 15.12.2016
Kino Copyright © 2016 Cinejoy Movies GmbH. All rights reserved