Usgrächnet Gähwilers

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Ein Haus mit Umschwung, ein Zweitwagen, Reisen an exotische Orte - das Leben der Gähwilers ist die pure Idylle. Jetzt will Ralph als konservativer Lokalpolitiker mit dem Motto «kompetent, entschieden, klar» nach ganz oben. Darum heisst es: aufgepasst, nirgends anecken!

Ralphs Frau Therese füllt ihre Tage mit moderner Kunst und Spaziergängen. Damit der Garten aussieht, wie es sich gehört, engagiert sie den Sudanesen Ngundu. Doch der stürzt von der Leiter, kann nicht mehr gehen und will unter keinen Umständen ins Krankenhaus. Das bedeutet für die Gähwilers: Vorhänge zuziehen und sich nichts anmerken lassen. Denn keinesfalls darf irgendwer mitbekommen, dass sich Ngundu in ihrem Haus aufhält - schon gar nicht Ralphs politischer Verbündeter und Nachbar Peter und seine neugierige Frau Monika...

Genre Comedy
Regie Martin Guggisberg
Darsteller Ruth Schwegler
Philippe Nauer
David Wurawa
Matthias Hungerbühler
Sonja Riesen
Nick Monu
Dominik Gysin
Mischa Herzog
Daniel Rothenbühler
Jonathan Loosli
Originaltitel Usgrächnet Gähwilers
Land CH
Jahr 2016
Dauer 91 Minuten
Kino Release 26.01.2017
Kino Copyright © Filmcoopi AG