Einer von uns

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
In einer kleinen Vorstadt in Österreich ist der Parkplatz eines Supermarktes der einzige Treffpunkt für die Jugend des Ortes. Dort entsteht zwischen dem 14jährigen Julian (Jack Hofer) und dem zwei Jahre älteren Marko (Simon Morzé) schnell eine dicke Freundschaft.

Gemeinsam wollen sie etwas erleben, der Tristesse der Vorstadt und der Autorität der Erwachsenenwelt entkommen. Ihr Wunsch nach Rebellion führt zu einem Konflikt, der unaufhaltsam auf eine Tragödie zusteuert…

Der österreichische Coming of Age Film EINER VON UNS basiert auf wahren Begebenheiten und ist das Spielfilmdebüt vom deutschen Filmregisseur Stephan Richter. Das Drama feierte seine Premiere am San Sebastián Film Festival 2015 und wurde 2016 mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet.

Genre Drama
Regie Stephan Richter
Jack Hofer
Simon Morzé
Originaltitel Einer von uns
Land Österreich
Jahr 2015
Dauer 86 Minuten