Frank Zappa - Eat That Question

Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Frank Vincent Zappa , gestorben am 4. Dezember 1993 in Kalifornien, USA. Ein amerikanischer Musiker der durch seine Kompositionen und Texte die Rockmusik erheblich veränderte. Die Verbindung von Popmusik und Avantgarde war ein Kennzeichen für die Werke Frank Zappas - immer mit einem guten Schuss

Satire und Absurdität. In neu zusammengestelltem Archivmaterial wird nun der Künstler als Mensch und Kritiker seiner Zeit dargestellt. Viele unveröffentlichte Interviews und Live-Aufnahmen aus drei Jahrzehnten zeigen Zappa als unabhängigen Kulturschaffenden, vor dem sich Medien und Politik in Acht nehmen mussten.

Die Künstlerbiografie Frank Zappa - Eat That Question des deutschen Regisseurs Thorsten Schütte präsentiert das Leben und Treiben eines Künstler und Performers der mit seinen Werken Geschichte schrieb.

Genre Biographical
Regie Thorsten Schütte
Darsteller Frank Zappa
Steve Allen
Chuck Ash
Originaltitel Frank Zappa - Eat That Question
Land Frankreich, Deutschland
Jahr 2016
Dauer 93 Minuten