Boston

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Boston, 15. April 2013. Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren. Noch ist unklar, ob den Explosionen weitere folgen werden.

Aber Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg) versucht einen klaren Kopf zu bewahren und die ersten Rettungseinsätze zu koordinieren – obwohl seine Frau Carol (Michelle Monaghan) beinahe selbst den Detonationen zum Opfer gefallen wäre. Für die Ermittler beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit…

Das auf wahren Ereignissen basierende Drama wurde von Regisseur Peter Berg inszeniert, welcher bereits für die Filme LONE SURVIVOR und DEEPWATER HORIZON mit Mrk Wahlberg zusammengeraarbeitet hat.

Genre Drama
Regie Peter Berg
Darsteller Mark Wahlberg
John Goodman
Kevin Bacon
J.K. Simmons
Alex Wolff
Michelle Monaghan
Originaltitel Patriots Day
Land USA
Jahr 2016
Dauer 130 Minuten
Kino Release 23.02.2017
Kino Copyright © Impuls Pictures AG