Fireman Sam: Alien Alert

warm
Children
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Die Gerüchteküche des walisischen Ortes Pontypandy läuft auf Hochtouren und bringt die Bewohner der kleinen Stadt am Meer in helle Aufregung: Nach einer UFO-Sichtung sollen richtige Außerirdische im Ort gelandet sein.

Doch die Fachkraft lässt nicht lange auf sich warten, der bekannte Alienforscher Buck Douglas ist sofort zur Stelle, und gibt zahlreiche Tipps für das Aufspüren der fremden Besucher. So scheucht er die Bürger auf und bald suchen sie hysterisch nach den Neuankömmlingen. Dabei geraten sie immer wieder in Schlamassel, so dass Feuerwehrmann Sam eingreifen muss. Zum Glück hat der einen neuen Hubschrauber und ein neues Rettungszentrum.

Der Kinder-Animationsfilm basiert auf der beliebten, walisischen Stop-Motion-Animationsserie "Feuerwehrmann Sam" und ist der zweite Kinofilm um den Helden.

Genre Children
Originaltitel Fireman Sam: Alien Alert
Land USA
Jahr 2016
Dauer 61 Minuten