Emoji - Der Film

Jetzt im Heimkino

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
TEXTOPOLIS. Verborgen in der Nachrichtenwelt eines jeden Smartphones liegt Textopolis. Der Ort, an dem die kleinen fleissigen Emojis wohnen und nur darauf warten, für ihren Besitzer zum Einsatz zu kommen. Auch Gene wartet bereits seit Jahren ungeduldig auf den Tag allerdings hat er ein Problem: Er wurde ohne Filter geboren und kann mehr als nur einen Gesichtsausdruck, was für ein Emoji absolut skandalös ist. Um dies zu ändern riskieren er und sein Freund Hi-5 es sogar Textopolis zu verlassen und begeben sich auf eine Reise durch das Smartphone.

Eine Reihe von Stars wie Entertainer James Corden, Comedian T.J.Miller oder der Sängerin Christina Aguilera liehen den Emojis ihre Stimme.

Um die Rechte des Drehbuchs, auf dem Emoji – der Film basiert, wurde in Hollywood hart gekämpft. Schlussendlich gewann Sony die Oberhand und konnten sogar den Drehbuchautor Anthony Leondis als Regisseur für sich gewinnen.

Genre Animation
Regie Anthony Leondis
Darsteller T.J. Miller
James Corden
Ilana Glazer
Originaltitel The Emoji Movie
Land USA
Jahr 2017
Kino Release 03.08.2017
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.
Heimkino Release 04.12.2017