Jugend ohne Gott

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dieses Drama spielt in einer Zukunft, in der die Elite regiert und sich klar vom Rest der Gesellschaft abgrenzt. Zach (Jannis Niewöhner) hat das Glück, dass er in eine „erfolgreiche“ Familie hineingeboren wurde. Um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, werden er und der Rest seiner Abschlussklasse in ein Assessment-Camp geschickt.

Sein Interesse gilt aber eher der geheimnisvollen Ewa (Emilia Schüle) als dem Wettbewerb um einen Platz an einer Eliteuniversität. Diese lebt nämlich gemeinsam mit weiteren Gesetzlosen im Wald. Als im Camp dann ein Schüler überraschend verunfallt ist sich Jannis sicher, dass etwas nicht mit rechten Dingen zu und her geht.

Der gesellschaftskritische, deutsche Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman aus den 1930-er Jahren und wurde vom Schweizer Regisseur Alain Gsponer umgesetzt.

Genre Drama
Regie Alain Gsponer
Darsteller Jannis Niewöhner
Fahri Yardim
Emilia Schüle
Livia Matthes
Originaltitel Jugend ohne Gott
Land DE
Jahr 2017
Kino Release 31.08.2017
Kino Copyright © Pathé Films