Recep Ivedik 5

hot
Comedy
Der beste Freund von Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) ist Busfahrer und leider überraschend gestorben, bevor er einen wichtigen Auftrag erledigt hatte. An seiner Stelle übernimmt Recep den Job und fungiert als Busfahrer für die türkische Jugend-Olympiamannschaft.

Allerdings fallen sämtliche Athleten aus, weil sie sich am Essen vergiftet haben. Recep hatte Motoröl in den Bohneneintopf geschüttet. Auch im Krankenhaus können die kranken Sportler nicht wieder wettbewerbsfähig gemacht werden. Doch bevor die Türkei aus dem Wettkampf ausscheidet, will Recep die Sache auf seine Art retten: Flugs macht er sich zum neuen Chef der Mannschaft und heuert eine ganze Anzahl Trucker an, die als Ersatz für die vergifteten Sportler einspringen sollen. Aber nicht genug: Jetzt, wo er beim Wettbewerb mitmacht, will er auch gewinnen. Mit allen Mitteln und um jeden Preis…

Genre Comedy
Regie Togan Gökbakar
Originaltitel Recep Ivedik 5
Land Türkei
Jahr 2016
Kino Release 17.02.2017