Das Pubertier

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten.

Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (Heike Makatsch) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater masslos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen.

Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jan Weiler. Auf den Regiestuhl setzte sich Leander Haußmann.

Genre Comedy
Regie Leander Haussmann
Darsteller Jan Josef Liefers
Heike Makatsch
Detlev Buck
Monika Gruber
Originaltitel Das Pubertier
Land Deutschland
Jahr 2017
Kino Release 06.07.2017
Kino Copyright © Pathé Films
Heimkino Release 09.11.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch