Die Hölle - Inferno

warm
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Taxifahrerin Özge (Violetta Schurawlow) lebt in Wien, besucht die Abendschule, redet wenig und trainiert hart. Sie ist eine leidenschaftliche Thaiboxerin. Eines Tages beobachtet Özge einen Mord im Nachbarhaus. Fortan macht der Serienkiller Jagd auf die Augenzeugin.

Er lauert Özge in ihrer Wohnung auf, doch er tötet die Falsche: Ranya, Özges Cousine und beste Freundin, bezahlt die Verwechslung mit ihrem Leben. Nun muss Özge sich auch noch um Ada kümmern, der kleinen Tochter von Ranya. Hilfe bekommt die Gejagte von dem knurrigen Wiener Kommissar Christian Steiner (Tobias Moretti). Dich auch Steiner kann nicht verhindern, dass der Serienkiller (Sammy Sheik) Özge immer wieder gefährlich nahe kommt.

DIE HÖLLE wurde von Stefan Ruzowitzky (DER FÄLSCHER) inszeniert.

Genre Thriller
Regie Stefan Ruzowitzky
Darsteller Violetta Schurawlow
Tobias Moretti
Verena Altenberger
Originaltitel Die Hölle - Inferno
Land Deutschland, Österreich
Jahr 2017
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre
Kino Copyright © 2015 splendid GmbH. All Rights Reserved.