Weisse Sonne

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im Nepal von heute kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück, dem er in den Jahren des Bürgerkriegs fern geblieben war. Er hatte sich den maoistischen Rebellen angeschlossen, und jetzt taucht er auf, auch deshalb, weil der Vater, ein Royalist, gestorben ist.

Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen.

Ausgezeichnet mit dem Interfilmpreis in Venedig und als bester asiatischer Film am Singapur Filmfestival bietet uns «White Sun» einen ebenso berührenden wie unterhaltsamen Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya. Eine Dokumentation inszeniert von Deepak Rauniyar.

Genre Drama
Regie Deepak Rauniyar
Darsteller Amrit Pariyar
Dayahang Rai
Asha Magrati
Sumi Malla
Originaltitel White sun
Land Nepal
Jahr 2016
Dauer 98 Minuten
Kino Release 13.04.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch