Ce qui nous lie - Der Wein und der Wind

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Geschwister Jean (Pio Marmaï), Juliette (Ana Girardot) und Jérémie(François Civil) wurden gemeinsam auf dem Weingut ihres Vaters gross. Dann packt Jean die erst beste Gelegenheit und sucht das Weite. Zehn Jahre reist er um die Welt, bis er zurück Nachhause gerufen wird, da sein Vater im Sterben liegt.

Zurück in seiner Heimat wird er erst einmal mit seinen Geschwistern konfrontiert und muss sich vor allem von Jérémie einiges anhören. Tatsächlich stirbt ihr Vater kurze Zeit später und die drei stehen vor der Entscheidung wie es mit dem Weingut der Familie weitergehen soll. Nur eins steht fest, sie müssen sich so schnell es geht entscheiden, denn die Weinlese steht kurz bevor.

Der Filmemacher Cédric Klapisch legte bei der Umsetzung dieses Dramas viel Wert darauf auch die unterschiedlichen Stadien der Weinproduktion festzuhalten. Daher dauerten die Dreharbeiten über ein Jahr an.

Genre Comedy
Regie Cédric Klapisch
Darsteller Pio Marmai
Ana Girardot
François Civil
Maria Valverde
Originaltitel Ce qui nous lie
Land FR
Jahr 2017
Kino Release 24.08.2017
Kino Copyright © Frenetic Films