Early Man - Steinzeit Bereit

Jetzt im Heimkino

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt EARLY MAN, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt.

EARLY MAN wurde von Oscar-Preisträger und Regisseur Nick Park, der schon CHICKEN RUN und WALLACE AND GROMIT machte, umgesetzt. Sein Cast an Stimmen lässt sich sehen und wird von keim Geringeren als Oscar-Preisträger Eddie Redmayne als Dug angeführt.

Für die Figur des Bösewichts Lord Nooth hat er sich für Tom Hiddleston entschieden, nach dem dieser in einer Talkshow eine Impression von Schauspielkollege Robert De Niro machte.

Genre Animation
Regie Nick Park
Darsteller Eddie Redmayne
Tom Hiddleston
Maisie Williams
Timothy Spall
Originaltitel Early Man
Land UK
Jahr 2018
Kino Release 15.03.2018
Kino Copyright © Impuls Pictures AG
Heimkino Release 30.08.2018
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG