Kundschafter des Friedens

hot
Crime
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslands-Aufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern (Jürgen Prochnow) zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu.

Es bleibt nichts anderes übrig, als den Rest der so genannten "Kundschafter des Friedens" zu reaktivieren: den verschrobenen Tüftler Jaecki (Michael Gwisdek), den windigen Logistiker Locke (Thomas Thieme) und den nicht mehr ganz taufrischen Romeo-Agenten Harry (Winfried Glatzeder). Widerwillig begleitet von der jungen Agentin Paula (Antje Traue), wird die Rentner-Gruppe nach Katschekistan eingeschleust. Doch dort ist nichts mehr wie es einmal war und die Mission droht, im Chaos zu versinken.

Eine Krimikomödie von Regisseur Robert Thalheim.

Genre Crime
Regie Robert Thalheim
Darsteller Henry Hübchen
Antje Traue
Michael Gwisdeck
Originaltitel Kundschafter des Friedens
Land Deutschland
Jahr 2015
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch