Fences

warm
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Pennsylvania In den späten 1950er Jahren. Das Leben ist hart für dem Afroamerikaner Troy Maxson: (Denzel Washington). Er ist Müllmann und gescheiterter Baseballspieler. Seine Frau und ihr gemeinsamer Sohn Cory müssen seine Launen ertragen.

Das ist umso schlimmer, als Cory eine Karriere im Football anstrebt, denn der Vater akzeptiert dies wegen seines eigenen Misserfolges nicht. Auch ein Sohn aus früherer Ehe und ein Bruder kommen nur schwer mit Troy klar, denn an seinen Entscheidungen droht die Familie zu zerbrechen.

FENCES ist der dritte Film von Denzel Washington als Regisseur und basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von August Wilson, dass 1987 erstmals am Broadway aufgeführt wurde. Das Drama erhielt 2017 vier Oscar Nominierungen.

Genre Drama
Regie Denzel Washington
Darsteller Denzel Washington
Viola Davis
Mykelti Williamson
Originaltitel Fences
Land USA
Jahr 2016
Dauer 139 Minuten