La femme et le TGV

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Elise Lafontaine hat eine geheime Routine: Jeden Morgen und Abend, während vielen Jahren, hat sie dem TGV gewinkt, der an ihrem Haus vorbeikommt.

An einem verhängnisvollen Tag findet sie einen Brief vom Lokführer in ihrem Garten und ihr einsames Leben wird auf den Kopf gestellt. Sie beginnt eine intensive Brieffreundschaft, in welcher sie zwei als anonyme Schriftsteller ihre Welten durch poetische und nachdenkliche Briefe ausdrücken.

Aber Elises Märchen nimmt ein abruptes Ende, als die Strecke eingestellt wird. Nicht bereit das alles aufzugeben, macht sich Elise auf den Weg den Lokführer zu finden. LA FEMME ET LE TGV ist ein berührender Kurzfilm, welcher vom Schweizer Regisseur Timo von Gunten umgesetzt wurde und ihm dieses Jahr gar eine Oscar-Nomination eingebracht hat.

Genre Drama
Regie Timo von Gunten
Darsteller Jane Birkin
Originaltitel La femme et le TGV
Land CH
Jahr 2016
Dauer 30 Minuten
Kino Release 02.02.2017
Kino Copyright © BMC Films, Switzerland. All rights reserved.