Happy Family (3D)

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Familie Wünschmann hat es nicht leicht. Vater Frank leidet unter seinem cholerischen Boss, Mutter Emma fürchtet um ihren Buchladen, Teenie-Tochter Fay rasselt durch ausnahmslos jede Prüfung und der jüngste der Familie Max, ist zwar hochintelligent, wird aber genau dafür gehänselt. Als sie glauben, dass es gar nicht mehr schlimmer werden kann, treffen sie an einer Kostümparty auf die Hexe Baba Yaga, die sie verflucht.

Um den Fluch brechen zu können, müssen sie erst wieder eine glückliche Familie werden. Das wollen die Wünschmanns allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Sobald sie sich von ihrem ersten Schock erholt haben, nehmen sie die Verfolgung von Baba Yaga auf, damit diese ihren Fluch zurück wieder aufheben kann. Dabei treffen sie noch auf so manche kurlige Monster und Gestalten.

Der Animationsfilm ist eine Verfilmung des 2011 veröffentlichten gleichnamigen Romans von David Safier.

Genre Animation
Regie Holger Tappe
Darsteller Emily Watson
Jason Isaacs
Nick Frost
Jessica Brown Findlay
Originaltitel Happy Family (3D)
Land DE
Jahr 2017