Black Panther

Jetzt im Heimkino

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmässigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen.

Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden BLACK PANTHER auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.

Mit BLACK PANTHER bringen die Marvel Studios die Geschichte von T’Challa in die Kinos. Einen der bemerkenswertesten Charakteren aus den Marvel Comics – eine Figur, die 1966 erstmals der Comicwelt präsentiert wurde. Inszeniert hat das Ganze CREED: ROCKY'S LEGACY-Regisseur Ryan Coogler.

BLACK PANTHER ist sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray und 4K Ultra HD verfügbar. Für Fans und Sammler von Sondereditionen gibt es ausserdem ein schickes Steelbook, das über die 3D-Version des Films verfügt und mit Bonusmaterial wie Pannen beim Dreh, zusätzliche Szenen, Audiokommentare oder Featurettes daherkommt.
Genre Action
Regie Ryan Coogler
Darsteller Chadwick Boseman
Michael B. Jordan
Lupita Nyong'o
Danai Gurira
Martin Freeman
Forest Whitaker
Originaltitel Black Panther
Land USA
Jahr 2017
Kino Release 15.02.2018
Kino Copyright © Marvel Studios. All Rights Reserved.
Heimkino Release 28.06.2018