Bleed for This

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
1988 - Der aus dem US-Bundesstaat Rhode Island stammende Vinny Pazienza (Miles Teller) alias „The Pazmanian Devil“ ist auf dem Weg an die Spitze der Boxszene. Bis er bei einem tragischen Autounfall zwar knapp mit dem Leben davon kommt, sich aber das Genick bricht.

Die niederschmetternde Prognose: Er wird vielleicht nie wieder laufen können. Doch Vinny schließt sich mit dem Trainer Kevin Rooney (Aaron Eckhart) zusammen und schafft das unmöglich Geglaubte – die triumphale Rückkehr in den Ring!

Regisseur Ben Younger erzählt in seinem Drama "Bleed for This" die wahre Geschichte des 1962 geborenen Boxers Vinny Paz.

Genre Drama
Regie Ben Younger
Darsteller Miles Teller
Aaron Eckhart
Katey Sagal
Originaltitel Bleed for This
Land USA
Jahr 2016
Dauer 116 Minuten
Kino Copyright © Sony Pictures Digital Inc. All Rights Reserved.