Beuys

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Deutschland, 20.Jahrhundert. Der Aktionskünstler, Bildhauer, und Theoretiker Joseph Heinrich Beuys (1921-1968), bringt die Kunstszene mit seinen inspirierenden aber auch provokanten Werken in Aufruhr. Er setzt sich mit komplexen Fragen zum Humanismus und der Sozialphilosophie auseinander und wird damit, zu einer Schlüsselfigur der Kulturrevolte.

Regisseur Andres Veiel erzählt, basierend auf Ton- und Bilddokumenten, die Geschichte eines der bedeutendsten Aktionskünstler des 20. Jahrhunderts. Die Persönlichkeit und die masslose Kreativität des rastlosen Künstlers, kommen dabei deutlich zum Ausdruck.

„Beuys“ feierte, im Februar 2017 im Wettbewerbe der 67. Berlinale, Weltpremiere. Andres Veiel hatte sich bereits zuvor mit Filmen wie „ Wer wenn nicht wir (2011)“ und „Black Box BRD“ (2001), im Spielfilm- und Dokumentarfilmbereich beschäftigt.

Genre Documentary
Regie Andreas Veiel
Originaltitel Beuys
Land DE
Jahr 2017
Dauer 107 Minuten
Kino Release 01.06.2017
Kino Copyright © Look Now!Filmverleih
Heimkino Release 17.11.2017