Les Voyages extraordinaires d'Ella Mailart

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wo Abenteuer geschrieben wurden, war auch sie anzutreffen; lla Maillart. Die aussergewöhnliche Schweizer Sportlerin, Reiseschriftstellerin und Photographin wurde 1903 in Genf geboren und fing schon früh an die Welt zu erkunden, nie wurde sie müde neue Menschen zu treffen um sich so ein Stückweit selber besser zu kennen.

Ob eine abenteuerlichen Reisen: in den Kaukasus, in die Mandschurei oder durch die entlegensten Gebiete Chinas, für Maillart gab es in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts aller Hand zu erforschen. Annemarie Schwarzenbach begleitet sie 1939 via die Türkei und Persien nach Kabul. Ihre Eindrücke hält sie in Büchern, Fotografien und Filmaufnahmen fest.

Regisseur Raphaël Blancs taucht in seinem Film anhand Schwarzenbachs Dokumenten in das Leben einer mutigen und inspirierenden Frau ab.

Genre Documentary
Regie Raphaël Blanc
Originaltitel Les Voyages extraordinaires d'Ella Mailart
Land CH
Jahr 2016
Dauer 90 Minuten
Kino Release 09.11.2017
Kino Copyright © JMH Distributions SA