Centaur

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Bischkek. Ein Pferdedieb geht um am Rande der Hauptstadt, hoch oben in den Bergregionen der Kirgisistans. Sonst passiert nicht viel in der kleinen Gemeinde, die doch so gross ist, dass sie einmal ein Kino besass. Dort öffneten Geschichten vom Krieg in Afghanistan, indische Bollywood-Märchen oder die Filme von Tolomush Okeyev aus der ehemaligen Sowjetunion Fenster zur Welt. Der frühere Filmvorführer Centaur ( Aktan Arym Kubat) lebt nach wie vor hier mit seiner gehörlosen Frau und dem kleinen Sohn.

Centaur glaubt, dass das Volk der Kirgisen von den Zentauren abstammt, jenen mythologischen Mischwesen aus Pferd und Mensch, und dass die Pferde «die Flügel des Menschen» seien. Doch sein friedliches Leben scheint zunehmend von Missgunst und Intrigen anderer bestimmt.

Das Drama CENTAUER von Regisseur und Hauptdarsteller Aktan Arym Kubat feierte seine Premiere an der Berlinale 2017.

Genre Drama
Regie Aktan Arym Kubat
Darsteller Aktan Arym Kubat
Bolot Tentimyshow
Zarema Asanalieva
Nuraly Tursunkojoev
Originaltitel Centaur
Land Kyrgyzstan
Jahr 2017
Dauer 89 Minuten
Kino Release 22.06.2017