Happy Burnout

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Alt-Punk Fussel (Wotan Wilke Möhring) ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen und wickelt mit seinem jungenhaften Charme alle um den Finger. Auch Frau Linde (Victoria Trauttmansdorff), seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt, die seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche bedingungslos unterstützt - bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden.

Kurzerhand vermittelt sie ihm ein Arbeitsunfähigkeits-Attest, Diagnose Burnout, samt Therapie in einer stationären Klinik. Auf Anhieb durchschaut die Psychologin Alexandra (Anke Engelke) den Trick, aber mit Fussel kommt frischer Wind in den Klinikalltag. Und den können alle Patienten gebrauchen.

HAPPY BURNOUT ist eine deutsche Komödie von Regisseur André Erkau.

Genre Comedy
Regie André Erkau
Darsteller Wotan Wilke Möhring
Anke Engelke
Julia Koschitz
Originaltitel Happy Burnout
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 103 Minuten