Desire Will Set You Free

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ezra, ein junger Amerikaner palästinensisch-israelischer Herkunft, verbringt seine Zeit hauptsächlich damit, Drogen zu nehmen, die berüchtigte Berliner Clubszene zu erkunden und pseudo-philosophische Gespräche zu führen, gleichzeitig träumt er davon, seine Karriere als Schriftsteller voranzutreiben. Auf eine Suche nach immer neuen Kicks, führt ihn in eine von Berlins bekanntesten Stricher-Bars.

In dieser Bar trifft Ezra auf Sasha, einen russischen Einwanderer, der seinen Lebensunterhalt durch seine Arbeit als Escort bestreitet. Gemeinsam erkunden sie fortan das Berliner Nachtleben, die Spuren der Weimarer Republik sowie jene des zweiten Weltkrieges, doch ähnlich wie im Rahmen eines Drogenexzesses verschwimmen im Zuge ihrer hedonistischen Abenteuer allmählich die Grenzen zwischen Realität und Begehren.

Ein Film von Yony Leyser.

Genre Drama
Regie Yony Leyser
Darsteller Yony Leyser Tim -Fabian Hoffmann Chloé Griffin Amber Benson
Originaltitel Desire Will Set You Free
Land Deutschland
Jahr 2015
Dauer 89 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre