Lasst die Alten sterben

hot
Tragicomedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kevin ist jung, Kevin ist cool, Kevin ist wütend. Kevin will eine Revolution! Nur gegen was? Sein hübsch gepolstertes Leben langweilt ihn zu Tode. Also gründet er mit seinem besten Freund Manuel eine Kommune nach dem Vorbild der Alt-Achtziger.

Als Initiationsritual knallen die Neorevolutionäre ihre Smartphones an die Wand: Wieder echte Empfindungen, Drogen und Klauen, no more Social Media, weg mit Konventionen, raus aus der Konsumgesellschaft - das ist ihr Ziel! Es wird also gemeinsam geliebt, geschrieben, gekifft und nach Parolen gesucht. Gar nicht so einfach, wenn der Inhalt fehlt, die Wut verpufft und die eigenen Eltern die besseren Revoluzzer sind.

LASST DIE ALTEN STERBEN von Regisseur Juri Steinhart ist ein tragisch-komischer Film aus der Schweiz über eine Generation, die in einer Welt aus Zuckerwatte nach Luft schnappt.

Genre Tragicomedy
Regie Juri Steinhart
Darsteller Max Hubacher
Jessy Moravec
Julian Koechlin
Flurin Giger
Samir Klipic
Olivia Lina Gasche
Giulin Stäubli
Dimitri Stapfer
Christoph Gaugler
Originaltitel Lasst die Alten sterben
Land Schweiz
Jahr 2017
Dauer 92 Minuten
Kino Release 12.10.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch