The Dinner

warm
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Für die Brüder Paul und Stan (Steve Coogan und Richard Gere) und ihre Frauen Claire und Katelyn (Laura Linney und Rebecca Hall) beginnt das Dinner mit unverbindlichem Smalltalk über Filme und Urlaubspläne. Das eigentliche Thema meiden sie geflissentlich: die Zukunft ihrer Söhne Michael und Rick.

Die beiden 16-Jährigen haben nämlich ein Gewaltverbrechen begangen, das ihre Zukunftsaussichten und damit ihr Leben für immer ruinieren könnte. Noch aber sind sie nicht als Täter identifiziert worden. Michaels Vater will nur das Beste für seinen Sohn – und ist bereit, dafür weit zu gehen, sehr weit. Doch auch die anderen am Tisch haben ihre eigene, geheime Agenda.

" The Dinner" basiert auf dem im Jahr 2009 erschienenen Roman "Het diner" des niederländischen Autors Herman Koch und wurde vom Regisseur Oren Moverman inszeniert.

Genre Thriller
Regie Oren Moverman
Darsteller Richard Gere
Laura Linney
Steve Coogan
Originaltitel The Dinner
Land USA
Jahr 2017