Dries

Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wer sich schon immer gefragt hat was im Kopf eines Modedesigners vorgeht, was seine Kriterien sind und wie er seine Auswahl trifft, für denjenigen ist der Dokumentationsfilm DRIES die perfekte Filmauswahl.

Der belgische Modedesigner Dries Van Noten gehört zu den erfolgreichsten unabhängigen Designern der Welt. Jetzt gestattete er Filmemacher Rainer Holzemer, ihn während eines Jahres bei den diversen Stadien und Auswahlverfahren seiner Kollektionen zu begleiten. Von der Auswahl der Stoffe und Prints bis zur Fertigstellung von insgesamt vier Kollektionen durfte Holzemer dabei sein.r Fertigstellung von insgesamt vier Kollektionen durfte Holzemer dabei sein.

Mit dem Porträt DRIES schafft Rainer Holzemer einen tiefen und umfangreichen Einblick in die Modewelt.

Genre Documentary
Regie Reiner Holzemer
Originaltitel Dries
Land Deutschland, Belgien
Jahr 2017
Dauer 90 Minuten