Sommerfest

warm
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Bochum. Stefan (Lucas Gregorowicz), mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück in seine Heimatstadt, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein.

Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und - so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will - da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke), die genau weiß, wo es im Leben langgeht - auch für Stefan.

Basierend auf seinem gleichnamigen Roman wurde SOMMERFEST von Regisseur Sönke Wortmann inszeniert.

Genre Drama
Regie Sönke Wortmann
Darsteller Lukas Gregorowicz
Anna Bederke
Nicholas Bodeux
Originaltitel Sommerfest
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 92 Minuten