Life, Animated

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Washington, D.C.. Owen Suskind war ein ganz normaler Junge, bis er mit drei Jahren plötzlich verstummt. Es zeigt sich eine spezielle Form des Autismus bei dem Jungen, der sich immer mehr zurück zieht.

Durch einen Zufall entdeckt seine Familie erst Jahre später, dass Owen in der Welt der Disney-Trickfilme und deren animierter Charaktere lebt. Seiner Familie gelingt es, durch die Figuren aus Peter Pan oder Der König der Löwen wieder in Kontakt mit Owen zu treten. Mithilfe der Helden und der Moral der Geschichten gelingt es Owen, die Welt um ihn herum zu verstehen und die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens zu meistern.

LIFE:ANIMATED basiert auf dem gleichnamigen Buch, das Journalist Ron Suskind im Jahr 2014 als autobiografisches Werk über seine eigene Familie veröffentlichte.

Genre Documentary
Regie Roger Ross Williams
Originaltitel Life, Animated
Land USA
Jahr 2015