Die Wonder Boys

hot
Drama
Sieben Jahre sind vergangen, seitdem der etwas verschrobene Literatur-Professor Grady Tripp mit seinem Debütroman zum Star aufgestiegen ist. Sieben Jahre arbeitet er nun schon am Nachfolgewerk, doch nach 2000 Seiten steckt er im absoluten Kreativitätsloch. Aber das ist noch nicht alles: Sein ganzes Leben steckt in einer tiefen Krise. Seine Frau hat ihn verlassen (es war die dritte), die Geliebte ist schwanger, sein Schützling erschießt den Hund seines Chefs, sein Verleger will Erfolge sehen und kommt mit einem Transvestiten zum alljährlichen Literaturfest. Wie schlimm kann es noch kommen? Viel schlimmer...
Genre Drama
Regie Curtis Hanson
Darsteller Michael Douglas
Tobey Maguire
Frances McDormand
Robert Downey Jr.
Katie Holmes
Rip Torn
Richard Knox
Jane Adams
Originaltitel Wonder Boys
Land US
Jahr 2000
Dauer 107 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Release 07.11.2000
Heimkino Copyright © Concorde Filmverleih GmbH. Alle Rechte vorbehalten.