Der seidene Faden

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Niemand kann Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein.

Alle reissen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Als Muse. Als Geliebte. Und sein massgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen... DER SEIDENE FADEN ist Paul Thomas Andersons achte Regiearbeit und erzählt die Geschichte eines Künstlers auf seiner kreativen Reise.

Ausgezeichnet mit einem Academy Award.

Genre Drama
Regie Paul Thomas Anderson
Darsteller Daniel Day-Lewis
Lesley Manville
Vicky Krieps
Originaltitel Phantom Thread
Land USA
Jahr 2017
Dauer 130 Minuten
Kino Release 01.02.2018
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.