Banana Pancakes und der lonley Planet

hot
Documentary

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als Matthias Claudius 1787 sein Gedicht «Urians Reise um die Welt» mit diesen Zeilen begann, war das Reisen noch eine oft mehrmonatige Unternehmung. Heute, 230 Jahre später, ist es bei uns Allgemeingut geworden: Ein paar Stunden Flug nur und bereits sind wir in einer anderen Region auf dem Planeten.

Wir suchen dort das Andere und tragen gleichzeitig das Unsere mit. Erzählen können denn nach unserer Reise nicht nur wir, erzählen können auch Menschen, die von unserem Reisen betroffen waren, die ihre eigenen Träume haben und nach der Moderne streben mögen, der wir mitunter vorübergehend entfliehen wollten.

Der niederländische Filmemacher Daan Veldhuizen betrachtet das entlegene Dorf Muang Ngoi in Indochina und lässt Jugendliche, die da leben, auf jene treffen, die als Backpacker oder Individualtouristen hierherreisen.

Infos

Genre Documentary
Regie Daan Veldhuizen
Originaltitel Banana Pancakes and the lonely Planet
Land NL
Jahr 2015
Dauer 93 Minuten
Kino Release 16.11.2017