Der Junge muss an die frische Luft

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter (Julius Weckauf) wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein grosses Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne.

Aber leider ist nicht alles rosig im Leben des fröhlichen Jungen. Denn als seine Mutter nach einer Operation in tiefe Depressionen fällt, ist das für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren, um sie zum Lachen zu bringen.

Diese Buchverfilmung basiert auf der Kindheit des Deutschen Komikers Hape Kerkeling und bietet einen tiefen Einblick in sein Leben und den Start seiner Karriere. Es bewegendes Portrait, umgesetzt von Regisseurin Caroline Link.

Genre Biographical
Regie Caroline Link
Darsteller Julius Weckauf
Luise Heyer
Sönke Möhring
Hedi Kriegeskotte
Joachim Krol
Ursula Werner
Rudolf Kowalski
Maren Kroymann
Originaltitel Der Junge muss an die frische Luft
Land DE
Jahr 2018
Kino Release 27.12.2018
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.