Un beau soleil interieur

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Vor kürzerem geschieden, sucht die sensible Mittfünfzigerin Isabelle (Juliette Binoche) nach einer neuen grossen Liebe. Oder zumindest nach etwas, was dem nahekommen könnte. Wenn es mit dem adretten Banker im blauen Hemd nichts wird, dann vielleicht mit dem attraktiven jüngeren Schauspieler.

Doch dieser weiss selbst nicht, was er will, und schon gar nicht, was Isabelle eigentlich will. Mit ihrem eigenen Ex-Mann passt es im Bett jedenfalls auch nicht mehr, und ihr Künstlerkollege reicht nur für eine Kurzgeschichte. So stolpert Isabelle stets wortgewandt, aber unschlüssig von einer Affäre in die nächste. Es kann doch nicht so schwer sein, Romantik und Liebe zu finden – vor allem in Paris!

Regisseurin Claire Denis erzählt mit UN BEAU SOLEIL INTÉRIEUR von einer starken und zugleich verletzlichen Frau, der das Glück immer wieder zwischen den Fingern zerrinnt.

Genre Drama
Regie Claire Denis
Darsteller Juliette Binoche
Xavier Beauvois
Philippe Katerine
Nicolas Duvauchelle
Josiane Balasko
Gérard Depardieu
Originaltitel Un beau soleil interieur
Land FR
Jahr 2017
Dauer 94 Minuten
Kino Release 21.12.2017
Kino Copyright © Frenetic Films