On body and soul

Aktuell im Kino

hot
Drama

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Maria (Alexandra Borbély), die neue Qualitätskontrolleurin am Schlachthof, wird von allen Seiten kritisch betrachtet: Sie bewegt sich seltsam steif, fast roboterhaft, hat einen starren Blick, ist einsilbig und unzugänglich und sie meidet jeden Kontakt mit ihren Kollegen.

In der Kantine setzt sie sich allein an einen Tisch, obwohl Personalchef Jenő (Zoltan Schneider) ihr zuwinkt. So eine werde nur Probleme machen, sagt er zu Endre (Géza Morcsanyi), dem Leiter des Schlachthofs. Doch der ist sofort interessiert an dieser attraktiven, aber eigenartigen jungen Frau – ohne zu wissen warum.

Das ungarische Drama KÖRPER UND SEELE von Regisseur Ildikó Enyedi wurde auf der 67. Berlinale mit dem Goldenen Bären für den besten Film ausgezeichnet.

Infos

Genre Drama
Regie Ildiko Enyedi
Darsteller Alexandra Borbély
Géza Morcsanyi
Zoltan Schneider
Ervin Nagy
Tamas Jordan
Originaltitel On body and soul
Land HUN
Jahr 2017
Dauer 116 Minuten
Kino Release 07.12.2017
Kino Copyright © Filmcoopi AG